de | en | fr
NULL
Press release |

Vizepräsidenten Europäisches Parlament

Grüne Ulrike Lunacek wiedergewählt

Am heutigen Mittwoch haben die Abgeordneten des Europäischen Parlaments die Vize-Präsidenten gewählt. Die Kandidatin der Grünen/EFA-Fraktion, Ulrike Lunacek, wurde wiedergewählt:

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir meine Kolleginnen und Kollegen erneut entgegengebracht haben und freue mich, meine Arbeit als Vizepräsidentin des Europaparlaments fortsetzen zu können. Als Repräsentantin des Europäischen Parlaments werde ich mich weiterhin vehement für die europäischen Werte und Grundrechte sowie für Menschen- und Minderheitenrechte einsetzen. Die Europäische Union hat schon bessere Zeiten erlebt. Ich sehe meine Wiederwahl auch als Auftrag, die sozialen und grünen Elemente in der europäischen Gesetzgebung zu verstärken und die Union gegen rechte Populisten und Extremisten zu verteidigen.“

Recommended

Press release
David Sedlecký CC BY-SA 4.0
A_Babiš

Responsible MEPs

Ulrike Lunacek
Ulrike Lunacek
EP Vice-President, Member

Please share