@dominik-scythe

Zitat von Michael Cramer

Ryanair

Vor der Debatte im Europäischen Parlament zu den zahlreichen Flugausfällen bei Ryanair hier ein Zitat von Michael Cramer:

"Die zahlreichen Flugstreichungen von Ryanair sind eine neuerliche Provokation der Low-Cost-Company. 400000 Passagiere haben unter dem schlechten Management der Billigfluglinie zu leiden. Dieses Luftverkehrsunternehmen kalkuliert offensichtlich auf Kosten der Fluggäste. Ryanair muss wie alle anderen Unternehmen auch die europäischen Rechtsvorschriften zu den Passagierrechten einhalten. Tut Ryanair das nicht, muss über Sanktionen nachgedacht werden.

Wir müssen sicherstellen, dass alle Passagiere, deren Flüge gestrichen wurden, angemessen versorgt und entschädigt werden. Im nächsten Schritt müssen wir die Rechtsvorschriften verschärfen, um solche missbräuchlichen Geschäfte auf Kosten der Fluggäste in Zukunft zu verhindern.

An diesem Vorfall werden die Grenzen des Lowcost-Modell erneut deutlich. Es ist höchste Zeit, dass die Europäische Union aufhört, das Low-Cost-Modell im Flugverkehrswesen weiter zu fördern und damit Sozialdumping zu subventionieren. "

Ampelkoalition muss anlasslose Vorratsdatenspeicherung…

Study

Wind turbines in a field/ CC0 Alex Eckermann