de | en

Nicolae Ștefănuță (Rumänien) neues Mitglied der Grünen/EFA im EU-Parlament

Nicolae Ștefănuță, rumänisches Mitglied des Europäischen Parlaments, ist seit heute (Mittwoch, 8. März) neues Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion. Zuvor war Nicolae Ștefănuță Mitglied der Fraktion Renew. Nicolae Ștefănuță ist Mitglied im Haushaltsausschuss und im Umweltausschuss.

Terry Reintke, Ko-Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion, kommentiert:

„Wir freuen uns, Nicolae Ștefănuță als neues Mitglied der Grünen/EFA-Fraktion zu begrüßen. Wir Grünen/EFA haben bereits in der Vergangenheit sehr gut mit ihm zusammengearbeitet und freuen uns jetzt darauf, gemeinsam mit ihm für eine grünere Zukunft zu kämpfen. Von den Rechten der Bürgerinnen und Bürger über den Schengen-Beitritt bis hin zu Korruption und grüner Transformation gibt es viel zu tun, um das Leben der Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nicolae Ștefănuță für eine progressive Politik in der EU und für ein grüneres Rumänien im Herzen Europas."

Nicolae Ștefănuță, Grünen/EFA-Mitglied aus Rumänien, kommentiert:

„Wir wollen gemeinsam die Chance nutzen, unseren Teil zu einem grüneren Europa beizutragen. Wir sind es unserer Jugend und der Zukunft Europas und Rumäniens schuldig, mutige Maßnahmen zu ergreifen und eine nachhaltigere Welt zu schaffen. Die junge Generation macht sich zu Recht Sorgen darüber, wie ihr Leben in den nächsten zehn oder zwanzig Jahren aussehen könnte. Wir wollen der grünen Bewegung in Rumänien Kraft verleihen, es geht um unsere Art, zu leben, unsere Wirtschaft, Gesundheit, Rechte und die Gleichheit vor dem Gesetz."