Piratenpartei

Die schwedische Piratenpartei schließt sich der Grünen/EFA-Fraktion im EU-Parlament an

Die Fraktion Die Grünen/EFA und die Schwedische Piratenpartei haben heute bekanntgegeben, dass der neu gewählte Europa-Abgeordnete der Piratenpartei, Christian Engström, sich der Fraktion Die Grünen/EFA für die kommenden Legislaturperiode 2009-2014 anschließt. Dazu erklären Rebecca Harms und Daniel Cohn-Bendit, Ko-Vorsitzender der Grünen/EFA-Fraktion:

"Wir heißen die schwedische Piratenpartei in unserer Fraktion herzlich willkommen. Uns verbindet das konsequente Eintreten für die Rechte der Internetnutzer. Der neugewählte Europaabgeordnete der Piratenpartei, Christian Engström, tritt unserer Fraktion als unabhängiges Mitglied bei. Er hat bereits erklärt bei allen Dossiers, bei denen die Piratenpartei keine eigene Position hat, der Linie der Grünen/EFA-Fraktion folgen wird."

Anti-Money Laundering, AML
Due Diligance Directive